Fremdsprache Finanzen

Digital

Bei Fremdsprache Finanzen geht es vor allem um das Thema, in dem wir fast alle noch nachsitzen dürfen. Genauer gesagt, geht es darum, dass wir Gedichtinterpretationen in drei Sprachen lernen, aber im Thema Finanzen und Steuern oftmals gar keinen Durchblick haben. Zusammenhänge verstehen, Wirtschaftssysteme hinterfragen, das Versagen der Finanzmärkte begreifen und daraus persönliche Schlüsse für Handlungsoptionen ableiten und vieles mehr sind die Themen von Fremdsprache Finanzen. Du bekommst also in Kurzform, wie ein kleines Einmaleins für deine Finanzen, zusammengefasst, was für dich die wichtigsten Basisthemen sind, worüber du dir Gedanken machen und Bescheid wissen solltest. Im besten Fall kannst du…

Betongoldabend

Digital

Beim Betongoldabend geht es vor allem um Immobilienwissen und die aktuelle Marktlage. Mit teilweise bis zu 1.000 Teilnehmern hat sich dieser Abend über die letzten Monate wohl zu einem der beliebtesten Webinare in ganz Deutschland entwickelt. Du bekommst einen ersten genauen Einblick in sowohl die Thematik Kapitalanlage-Immobilie und deren Finanzierung als auch der Weg in eigenen vier Wände. Dabei stehen die Fragen - Warum lohnen sich Immobilien? Wie finanziere ich eine Immobilie? Wie sieht die aktuelle Marktlage aus? Wie erreiche ich Schritt für Schritt mein Ziel? - ganz klar im Vordergrund des Abends. Bei all diesen Fragen und vielen mehr hat das Team…